top of page


RAHEL LOCHER

 

Ich bin auf einem kleinen Bauernhof mit Pferden aufgewachsen. Im Alter von 15 Jahren zogen wir vom Kanton St. Gallen in die französischsprachige Schweiz in den Raum Biel. Wenn man mich nicht in der Schule traf, war ich mit Sicherheit mit einem unserer Pferde am arbeiten. Schon während meinen Jugendjahren war ich Teil des Schweizer Nationalteams im Westernreiten. Ich unterrichtete Reitschüler und trainierte Pferde während meinem Studium und absolvierte alle meine Trainerausbildungen inkl. dem Jugend & Sport Trainer. Pferde waren und sind noch heute mitunter meine besten Lehrmeister.

Rahel Locher.jpg

Wir haben zwei kleine Kinder, ein Junge und ein Mädchen, die in einem internationalen Umfeld aufwachsen. 

 

LET ME HELP!

Rahel Locher.jpg

As a compassionate and experienced therapist, I can help you learn to cope with your symptoms. In the course of the therapy, you will develop various coping strategies on how to deal with the negative thoughts and find your way back to an active and happy life. I have no expectation of change unless you are ready. Together we define your goal(s) and your expectations of the therapy. With a systemic, solution-oriented approach, I focus on supporting you to look forward and to create room for action in order to move away from ruminating about problems and toward focusing on solutions.


ARBEIT ALS THERAPEUTIN
& COACH

 

Seit ich mich erinnern kann, hatten wir auf dem elterlichen Hof Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in der Betreuung. Borderline, Schizophrenie, Depression, Ängste, Trauma, Bipolarität, Abhängigkeit, - für mich war die Diagnose unserer Mitbewohner nie zentral. Im Zusammenleben sind es Peter, Heidi, Ali oder Nayla mit ihren Eigenheiten. Mit einer Weiterbildung zur systemischen Psychotherapeutin fand ich die Ausbildung, die dem Ansatz, den Menschen immer im Kontext mit seinem Umfeld (System) zu sehen, gerecht wird. Ich absolviere regelmässige Weiterbildungen und versuche, auf dem neusten Stand der Forschung zu bleiben

Rahel Locher.jpg

Mitglied von: 

fsp_logo_rgb.png
sasp_schweizerischer_sportpsycholigie_mit-schrift.png

What customers say

"Sometimes I could not see the wood for the trees. With Rachels help I learned  to cope with difficult situations. I know what I am capable of and what I can achieve. She gave me energy, was empathic, funny and the fact she was herself an athlete is a perfect combination for me."

International athlete, 22

"With Rachels help I managed to get out of a deep dark hole filled with anxiety and self doubt. I learned to use my own resources and to make the best out of it. I am know standing with my feet firmly on the ground and am grateful for the competent and humorous support! "

Student, 20

Gerne helfe ich Dir auf deinem Weg ans Ziel! Lass mir eine Nachricht und ich melde mich in Kürze!

1T2B6912.jpg

Sichere Dir deine erste Session! Bei Unsicherheiten gerne auch mit einem kostenfreien Vorgespräch. 

GET IN TOUCH!

bottom of page