MENTALTRAINING

MENTALE STÄRKE TRAINIEREN FÜR BESTE RESULTATE

MENTALES COACHING - PERFORME AT YOUR BEST!

Du möchtest...

Egal ob Profi- oder Amateursportler, Mentaltraining hilft Dir, deinen Sport zu vollster Zufriedenheit auszuführen!

Endlich deine besten Leistungen abrufen?

Auf Wettkämpfen deine Nervosität in Schach halten?

Konzentriert und fokussiert sein?

Deine gesetzten Ziele erreichen?

Selbstvertrauen im Training und im Wettkampf boostern?

Blockaden überwinden?

Verletzungsbedingte Rückschläge verarbeiten?

Lernen, deine Ziele erfolgreich zu visualisieren?

Ängste überwinden?

 

HALLO, ICH BIN RAHEL LOCHER UND HELFE DIR DEINE MENTALEN BLOCKADEN ZU LÖSEN

Auf einem Pferdehof am oberen Ende des Zürichsees aufgewachsen, habe ich im Alter von 6 Jahren mit meinen ersten Wettkämpfen im Reitsport begonnen. Über mehrere Jahre war ich Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft im Westernreiten und international auf Turnieren unterwegs. Nebenbei absolvierte ich mein Studium in Psychologie und Strafrecht. Nach einer intensiven Zeit im Talentmanagement konzentriere ich mich nun seit mehr als 7 Jahren  voll und ganz auf die Arbeit als Psychotherapeutin, Mentalcoach und Sportpsychologin. 

Portrait Rahel Locher.jpeg

Ich bin Mitglied von...

sasp_schweizerischer_sportpsycholigie_mit-schrift.png
fsp_logo_rgb.png

Zufriedene und erfolgreiche Kunden im...

Swiss Tennis

Kunstturnen

Reiten

Schwimmen

Leichtathletik

Wintersport

"Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen."

Mahatma Gandhi
Speechmark
Gymnast

WAS ERWARTET MICH IM MENTALTRAINING?

Kommen dir Gedanken wie z.B. "Im Training klappt es, aber am Wettkampf krieg ichs nicht auf die Reihe" oder "Es geht nicht vorwärts, seit Monaten trete ich an Ort" bekannt vor? Studien zeigen, dass nicht nur der Körper training braucht. Mindestens so wichtig wie die körperlichen Abläufe zu üben, ist es, die mentalen Gedanken zu trainieren.

 

Ich nutze Zielsetzungen, Gedankenumformulierung, Visualisierung, Hypnose und weitere Übungen, um Dir auf deinem Weg zu einer optimalen Konzentration und deiner besten Performance zu helfen. 

Das Coaching wird individuell auf Dich abgestimmt. Deine Herausforderungen werden auch zu meinen. Gerne arbeite ich auch mit Videoanalysen um möglichst Nahe am Geschehen dran zu sein.  

LERNE MEHR ÜBER MENTALTRAINING IM SPORT - BEKOMME DEIN FACTSHEET!

ERFOLGREICH IM TRAINING & AM WETTKAMPF

Crossing Finishline Sport

Mentaltraining muss geübt werden. Vorstellungskraft ist nur einer der Punkte. Genau so wichtig ist es mit Niederlagen umgehen zu lernen oder nach Verletzungen wieder angstfrei und motiviert ins Training zu gehen. 

Sich im Training zu fordern ohne Körper und Kopf zu überfordern, eine perfekte Balance zu finden - das ist lernbar. 

 

Und nie zu vergessen: Neben dem Sport haben wir ein Leben. Dieses kann sich positiv oder negativ auf unsere Performance auswirken. Diese externen Faktoren zu besprechen ist Teil eines guten Mentaltrainings.   

WAS KUNDEN SAGEN...

Internationale Profisportlerin, 22

"Vor luuter Bäum han ich de Wald nüm gse. Mit de Hilf vo de Rahel hani glernt wie ich in Krisesituatione cha reagiere. Ich weiss was i mir steckt und zu was ich fähig bin. Sie het mir Energie gä, isch iifühlsam und lustig und das si selber im Sport gsi isch, isch für mich super."

Winner

Sichere Dir deine erste Session! Bei Unsicherheiten gerne auch mit einem kostenfreien Vorgespräch. 

ERFOLG AUF DAUER?

Gerne helfe ich Dir auf deinem Weg ans Ziel! Lass mir eine Nachricht und ich melde mich in Kürze!